Anfängerturnier Senftenberg Februar 2020

08.03.2020 22:28

Anfängerturnier in Senftenberg 2020

Am 15. Februar 2020 trafen sich die neuen Judoka der Altersklassen U7 und U13 zum Anfängerturnier in Senftenberg. Es starteten ca. 150 Judoka.

Das besondere an diesem Turnier ist, das nur Sportler mit weißen oder weiß-gelben Gürtel starten durften.

Von der BSG Stahl Eisenhüttenstadt waren drei junge Judoka in der Altersklasse U11 mit dabei.

Ben startete bis 29 kg. Von seinen 4 Kämpfen gewann er 3 und den einen verlor er auch noch durch Hantai (Kampfrichterentscheidung). Ben bekam die Silbermedaille.

Tom starte zum ersten Mal bei einem Wettkampf (bis 26 kg) und dafür schlug er sich trotz Niederlagen in seinen beiden Kämpfen gut. Tom landete auf dem 3. Platz.

Nik startete ebenfalls bis 26 kg und konnte einen der beiden Kämpfe gewinnen. Dafür bekam er die Silbermedaille.

 

Bilder Fotogalerie